Home
Die Quelle der Freude und
 Lebendigkeit in mir
Aufstellungen
Reise in die eigene
 Schwangerschaft und Geburt
Körperbildarbeit
Über mich
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenschutz

© Inhalt D. Bernhardt
© Design F. Bernhardt

Nähere Informationen auf Anfrage

Die Quelle der Freude und
Lebendigkeit in mir

Fortlaufende Gruppe

In der Tiefe seiner Seele sehnt sich der Mensch danach, wieder in Verbindung mit seiner Herzensliebe und seinem Urvertrauen zu kommen, dem Urquell wahrer Lebendigkeit und Freude, die jedem Menschen innewohnt. Vielschichtige Gefühle und Erfahrungen wie Kränkungen, Verletzungen, Ängste, Wut, Traurigkeit, Trauer, Verluste, Scham, Schuld, Einsamkeit und Illusionen überschatten diesen ursprünglichen Wesenskern.

Das Angebot “Die Quelle der Freude und Lebendigkeit in mir” richtet sich an Menschen, die sich aus ihrem Alltag heraus einmal monatlich im Rahmen einer fortlaufenden Gruppe offen und wahrhaftig begegnen wollen. Im geschützten Raum kann sich jede/jeder mitteilen, was die einzelnen TeilnehmerInnen gegenwärtig bewegt. So kann sich zeigen, was sich in ihnen klären und angenommen werden will, um sich zu wandeln. Wichtig für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich über einen längeren Zeitraum, ca. ein Jahr, auf die Reise zu sich selbst und mit der Gruppe einzulassen. Es braucht Demut und Langmut, um sich selbst in Wahrheit und Liebe zu begegnen.

Zu meinem Selbstverständnis:
Alle Menschen sind aufgehoben in Gottes großer Wiege. Aus diesem Vertrauen heraus leite ich die Gruppe und begleite ich die einzelnen TeilnehmerInnen auf ihrem jeweiligen individuellen Weg. Alles, was ich im Laufe meiner 20 jährigen Praxis in Aus- und Weiterbildungen, in Begegnungen mit den Menschen, die sich mir öffneten, und durch das Leben selbst, lernen und erfahren durfte, fließt ein, wenn es dem einzelnen Menschen dient, in seinem Tempo und auf seine Weise wieder in Kontakt mit seinem Wesenskern zu kommen.